Anmeldung

Um sich als Schüler für unsere Bildungsgänge anzumelden, reichen Sie bitte eine Bewerbung ein. Die Bewerbung ist bitte schriftlich per Post oder als Scan via Email einzureichen. Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden. Für das Berufliche Gymnasium sowie die Fachoberschule gilt eine Frist bis zum 31. März. Berufsschüler werden um eine zeitnahe Anmeldung gebeten. Eine Anmeldung der Berufsschüler erfolgt im Regelfall durch den Betrieb. Als Anhang fügen Sie bitte folgende Anlagen bei:

1. vollständig ausgefülltes Anmeldeformular
  2. Kopie des letzten Schulzeugnisses
  3. tabellarischer Lebenslauf

Bitte beachten Sie, dass wir mehrere Standorte haben. Bei den Bildungsgängen ist immer die Information angegeben, an welchem Standort der Unterricht stattfindet. Eine entsprechende Übersicht finden Sie unter dem Link Schularten  →  Berufsschule. Alle Schulstandorte mit Adressen sind hier zu finden. Sobald die Bewerbung eingegangen ist und wir diese bearbeitet haben, erhalten Sie eine Rückmeldung unsererseits.

Falls eine Unterbringung in unserem Internat gewünscht ist, dann muss diese separat beantragt werden. Alles weitere zum Internat ist hier zu finden.